Tejay's Vorschule

TEJAY‘S hat ein eigens entwickeltes Vorschulkonzept, umfänglich begleitet durch eine Grundschullehrerin. Wir bereiten die Kinder auf das Lernen in der Schule vor. und stehen den Eltern beratend zur Seite.

Vorkindergarten

Jedes Kind soll auch einmal groß sein dürfen und trotzdem altersgerecht gefördert sein. In unsere Krippe bieten wir den ältesten täglich Fördereinheiten, die dem Lernen und Spielen in Kindergarten entsprechen.

Sprachtraining

Sich trauen frei vor anderen zu sprechen und ganze Sätze zu verwenden ist Grundlage für die Schule, deswegen führen wir unsere Kinder langsam aber stet darauf hin und unsere Logopäden unterstützen diesen Prozess.

English Program

Mit einer zweiten Sprache selbstverständlich groß werden. Neben dem bilingualen Alltag haben wir rein englische Kurse, wie English Singing, Bingo, English Preschool, Book of the Week, Ballett Butterflies etc.

Sportprogramm

Bewegung ist so wichtig: Koordination und Körpergefühl trainieren, sich auspowern, Regeln lernen, Teamplayer sein, Grenzen ausloten etc. Wir bieten Bewegungsspiele und Trainingsparcoure, Tanzen, Fußball, Ballett etc. schon für die Kleinsten.

Musikschule

Musik mag jedes Kind, deswegen singen wir täglich, musikalische Betreuer spielen Flügel, Gitarre oder Geige in unserer Einrichtung. Die Musikschule Musikus unterrichtet unsere Kinder ab ca. 3 Jahren für die musikalischen Frühförderung.

Kunstpädagogik

Kinder sind kreativ und das wollen wir fördern. Der Fantasie freien Lauff lassen und dabei die Feinmotorik trainieren. – kleben, schneiden, formen – Papier, Holz, Ton – Stifte, Pinsel, Schwämme. Alles möchten wir altersgerecht ausprobieren.

Wissenschaften

Wieso, weshalb warum? Kinder sind wissbegierig. „Forschen-für-Kinder“ sucht nach Antworten auf die Fragen unserer Kinder zu: Wasser und Eis, Licht und Farben, Körper und Sinne, Weltraum und Raketen, Batterie und Glühbirne etc.